Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steinschlag Aufregung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Steinschlag Aufregung

Ich würde Fotos machen von den steinewerfenden Kindern und den/die Lehrer und die ins Netz stellen!
    LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von birdsick Beitrag anzeigen
      Das wäre wahrscheinlich das vernünfigste Lösung, ist aber andererseits mit größerem Aufwand verbunden als Selbstjustiz walten zu lassen!! ^^
      Dafür ist es nachhaltiger. A gscheite Standpauke von da Polizei wirkt vielleicht...
      http://www.wetteran.de

Kommentar

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß die Polizei da etwas unternimmt.
        Außerdem - bis die dort oben sind, sind die Kinder samt Lehrer längst weg.
        Mich hats übrigens auch gebeutelt, wie ich das gelesen hab!
        LG, Eli

Kommentar

Hallo volki !
          das hat mit Selbstjustiez nicht im Geringsten zu tun und mit Mut auch nicht,das ist die Pflicht eines Jeden,dem Einhalt zu gebieten!!

LG.Thei.

Kommentar

Zitat von Thei Beitrag anzeigen
            Hallo volki !
            das hat mit Selbstjustiez nicht im Geringsten zu tun und mit Mut auch nicht,das ist die Pflicht eines Jeden,dem Einhalt zu gebieten!!
            Warum sprichst du mich an, ich hab das Wort "Selbstjustiz" nicht benutzt.

Vielleicht hast du sogar recht. Wenn der Lehrer in eine Prügelei verwickelt wird, lenkt das die Schüler vom Steinewerfen ab.

Kommentar

Also Sachen gibts, haarsträubend... Hoffentlich waren nicht viele Kletterer am Malersteig unterwegs!

Wie man in so einer Situation am besten reagieren sollte, ist schwer zu sagen. Vielleicht wär das mit dem Fotografieren und Androhen von Konsequenzen am besten. Aber eine Prügelei im Ausstiegsbereich vom Haidsteig stell ich mir nicht sehr zielführend vor... (obwohl eine Watschen auszuteilen emotional sicher sehr befreiend wirken und die Kinder vielleicht zur Räson bringen würde...)
              Zuletzt geändert von maxrax; 27.09.2009, 06:39.

Kommentar

Hallo volki!
                Du hast das Wort Selbstjustiz nicht benutzt,aber man kann auch zwischen den Zeilen lesen.Wenn man eine Bergtour unternimmt ist eine Prügelei das Allerletzte,nur ist meine Meinung,daß man nicht tatenlos zusehen kann,wenn solche Dinge geschehen!!

LG.Thei.

Kommentar

Zitat von volki Beitrag anzeigen
                  .

Richtig wäre es, die Polizei zu rufen (sofern man ein Handy mit hat), wegen Gefahr im Verzug.
                  Hallo Völki,
                  manche Situationen erfordern ein rasches eingreifen, da hilft es nicht die Polizei zu rufen und in der Wartezeit zusehen wie die Kinder weiter Steine werfen.
                  Eine "leichte" für das Kind zwingt den Lehrer zum Handeln, der kann dann immer noch die Polizei rufen.
                  Klingt hart? ein Kind schlagen? niemals. Besser ein Stein trifft Kletterer....

tch

Kommentar

Zitat von volki Beitrag anzeigen
                    Richtig wäre es, die Polizei zu rufen (sofern man ein Handy mit hat), wegen Gefahr im Verzug.
                    Genau, die Funkstreife vom Ottohaus kommt gleich rübergefahren. :
                    Bei Gefahr im Verzug muss man selbst eingreifen, und jemandem, der Steine runterwirft und davon im Wissen um die Konsequenzen nicht ablässt, eins überzubraten, ist klassische Notwehr. Aber in einem hast Du recht, im virtuellen Raum und im Nachhinein lässt sich leicht reden.

Kommentar

hast du die kinder direkt auch angesprochen ?

könnt' mir vorstellen, dass du da auf mehr verständnis gestossen wärst
                      als bei so einem pädagogen aus'n elfenbeinturm...sind nähmlich gar nicht so
                      blöd, die werden nur verbogen in unserer verkommenen gesellschaft, bis alles menschliche futsch ist.

Kommentar

Das ist natürlich eine vollkommene Sauerei, vor allem da ja die Aufsichtsperson eine äußerst negative Vorbildwirkung zeigt. aber ich würde von Handgreiflichkeiten doch absehen, da es ja nur zu rechtlichen Streitereien führt, die niemand wirklich helfen. Vielleicht ist es besser sich die Schule sagen zu lassen und dort über den Direktor zu agieren.

L.G. Annelies

Kommentar

Hast du eine Ahnung welcher Lehrer, also von welcher Schule?

Kommentar

Schule benachrichtigen,Polizei herbeirufen und noch einige Vorschläge in dieser Richtung sind gut gemeint,aber die nachfolgenden Kletterer haben nichts davon.So eine Situation muß man augenblicklich unterbinden,egal auf welche Art dies geschieht!!So ist meine Meinung.

LG.Thei.

Kommentar

krank.

dem lehrer eine schmieren und den jugendlichen in ihrer sprache klarmachen, dass man sowas nicht macht. (zb: oida, wann no a bröserl fliagt, fliagst mit!)
                              danach aufklärung.

polizeirufen oder gar pädagogisch fundierte "blümchensprache" a la asterix (lieb sein obelix...) bringt nix und die kletterer unten sind nur sinnlos lang gefährdet.

im sinne des strafrechts kann man in so einem fall schon angemessene gewalt anwenden. in diesem sinne ist ein ausgeschlagener zahn beim pädagogendeppen sicher angemessen im vergelich zum erfolg der klasse, nämlich eingeschlagene schädel und sonstige gebrochene oder verletzte körperteile der kletterer darunter.
                              mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Zitat von EHO Beitrag anzeigen
                                hast du die kinder direkt auch angesprochen ?

könnt' mir vorstellen, dass du da auf mehr verständnis gestossen wärst
                                als bei so einem pädagogen aus'n elfenbeinturm...sind nähmlich gar nicht so
                                blöd, die werden nur verbogen in unserer verkommenen gesellschaft, bis alles menschliche futsch ist.
                                Wahrscheinlich bringt es gar nichts wenn man solche Typen auf ihr Tun anspricht. Ausser, dass man da vielleicht noch blöd angemacht wird. Das hat man ja an der Reaktion des sogenannten "Lehrers" bereits gesehen!

Fazit:
                                Ein Foto, wo der Herr Lehrer möglichst flächendeckend drauf ist mit seiner Klasse,
                                ein paar Augenzeugen des Geschehens sichern,
                                Benachrichtigung der Schule sowie der Aufsichtsbehörde,
                                Strafanzeige am besten gleich bei der Staatsanwaltschaft.

Wahrscheinlich wird dann keiner mehr aus dieser Runde auf derartige Ideen kommen.

Kommentar

Lädt...