Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HTL Klettersteig Hohe Wand UNGESICHERT

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: HTL Klettersteig Hohe Wand UNGESICHERT

Zitat von Bergdohle Beitrag anzeigen
    Keine diesbezüglichen Flüche! Ich hab vor 13 Jahren ein Radl am Währingersteig gefunden, da werden die Steigbetreuer nervös und müssen Radl entfernen fahren
    Gleiches am Traunstein letzten Herbst. Egal welcher Weg befahren wurde, mit dem RR auf jeden Fall eine tadellose Leistung...IMG_6855.JPG

Und das in der Sommerstein-Westwand hängt ja noch viel länger drin...
    20120909 - Breithorn Picasa 035.jpg
    lampi

Kommentar

Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
      Gleiches am Traunstein letzten Herbst. Egal welcher Weg befahren wurde, mit dem RR auf jeden Fall eine tadellose Leistung...[ATTACH]458501[/ATTACH]
      Genial! Hätte gerne gesehen, welchen Weg er/sie als "Downhill" genommen hat...

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
        Bei zwei von drei nahm ich einfach deren Text und tauschte einzelne Wörter aus, um den Entrüsteten die mögliche Sichtweise des anderen vor Augen zu führen.
        Das ist mir nicht entgangen. Ich hätte aber wetten können, dass es diesmal ähnlich war...

Zitat von Bergdohle Beitrag anzeigen
        Keine diesbezüglichen Flüche! Ich hab vor 13 Jahren ein Radl am Währingersteig gefunden, da werden die Steigbetreuer nervös und müssen Radl entfernen fahren
        Des do hängt scho länger:

2008-07-06-Trogkofel-09.JPG
        (Trogkofel NO-Kante; Foto von Alpendohle)

Ob des a der Radler durt vergessen hat?

Kommentar

Zitat von ray123456 Beitrag anzeigen
          Hätte gerne gesehen, welchen Weg er/sie als "Downhill" genommen hat.
          Sehr brav gegendert.
          La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
          [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
            Das ist mir nicht entgangen. Ich hätte aber wetten können, dass es diesmal ähnlich war...

Des do hängt scho länger:

[ATTACH]458502[/ATTACH]
            (Trogkofel NO-Kante; Foto von Alpendohle)

Ob des a der Radler durt vergessen hat?
            na i glaub des gehört(e) dem Tauernfuchs, der hat was über für Radloldtimer!
            .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

Kommentar

Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
              na i glaub des gehört(e) dem Tauernfuchs, der hat was über für Radloldtimer!
              Vielleicht ist es bei einer Gratbefahrung Im IIIer-Gelände abgestürzt?
              Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Jener Teil der Diskussion, in dem es nur mehr um Hunde ging, befindet sich nun in einem eigenen Thread
                Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

Um noch einmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Zitat von shadu Beitrag anzeigen
                  finde klettersteiggeher ohne sicherung eigentlich auch fehl am platz. ein klettersteig wurde ja so angelegt das man mit einer sicherung da durchgeht.
                  wenn man schon ohne sicherung an den fels will dann soll man halt free solo klettern…
                  Das würde ich so nicht sagen. Ein Felsgriff kann ausbrechen; ein Stahlseil wird eher selten reißen (selbst wenn sich einmal eine Zwischenverankerung lösen sollte), es bietet verlässlichen Halt.
                  Insofern ist das Stahlseil ja schon per se eine Sicherung; es dient in erster Linie der leichteren und sichereren Fortbewegung.
                  Dass man auch sein KS-Set einhängen und sich damit vor Totalabsturz schützen kann, ist ein angenehmer Nebeneffekt.

Wenn nun jemand, der’s drauf hat (der also beispielsweise locker einen 5er free solo klettert), ungesichert den HTL-Steig geht, was spricht da dagegen?
                  Wo ist er objektiv sicherer unterwegs? Dass er damit bei manchen Klettersteiggehern auf Unverständnis stößt, ist nachvollziehbar;
                  aber für ihn ist das vermutlich nicht wesentlich gefährlicher als für mich, wenn ich einen B-Steig ohne KS-Set gehe.
                  Ist halt alles eine Frage des Könnens…
                  Zuletzt geändert von maxrax; 23.08.2013, 14:30.

Kommentar

heute ist ein "free solo"-geher am pidinger klettersteig runtergefallen. hatte nur laufschuhe und keine sicherheitsausrüstung dabei. gerade im netz gelesen...

http://www.salzburg.com/nachrichten/...-bayern-71566/
                    Zuletzt geändert von shadu; 22.08.2013, 19:47.

Kommentar

Lustig, dass es gerade in so eine hitzige Diskussion platzt.Schade, dass man ihn nicht mehr fragen kann, ob es das wert war!
                      Hier hält sich mein Bedauern übrigens in engen Grenzen: ziemlich Dumm und selbst schuld!

Habe auch lange überlegt, ob ich Kommentare wie "hat keine Ahnung" oder ähnlichen sich selbst disqualifizierenden Aussagen etwas anmerken soll , aber ich hab`s mir reiflich überlegt: bei Schlagzeilen wie oben genannt schenke ich mir ein Glas Rotwein ein, schiele lächelnd auf mein KS und freue mich über den morgigen schönen Tag und wie ich ihn verbringen werde...........im Gegensatz zu anderen.

PS: ich danke übrigens ein paar recht guten, überlegten und logischen Postings (zb. Guru, Bassist, Maxrax oder FlolmSchnee). Bin zwar nicht immer einer Meinung, aber da ist schon recht viel Hirn dahinter!
                      Zuletzt geändert von alpen32; 22.08.2013, 20:49.

Kommentar

Zitat von alpen32 Beitrag anzeigen
                        Lustig, dass es gerade in so eine hitzige Diskussion platzt.Schade, dass man ihn nicht mehr fragen kann, ob es das wert war!
                        Hier hält sich mein Bedauern übrigens in engen Grenzen: ziemlich Dumm und selbst schuld!

Habe auch lange überlegt, ob ich du Kommentaren wie "hat keine Ahnung" oder ähnlichen sich selbst disqualifizierenden Aussagen etwas anmerken soll , aber ich hab`s mir reiflich überlegt: bei Schlagzeilen wie oben genannt schenke ich mir ein Glas Rotwein ein, schiele lächelnd auf mein KS und freue mich über den morgigen schönen Tag und wie ich ihn verbringen werde...........im Gegensatz zu anderen.

PS: ich danke übrigens ein paar recht guten, überlegten und logischen Postings (zb. Guru, Bassist oder FlolmSchnee). Bin zwar nicht immer einer Meinung, aber da ist schon recht viel Hirn dahinter!
                        Geschmackloses, selbstgerechtes Posting!

Kommentar

Ja, sehr lustig. Bist leicht zu unterhalten, alpen32.
                          Nach uns die Sintflut.

Kommentar

AAAhhhhh - wenn man ungesichtertes Gehen kritisiert gibts ein Bashing, und wenn man ann bei obigem Vorfall nicht "zutiefst betroffen" Postet, ist man gleich geschmacklos! :-) :-) :-)
                            ............bist du eigentlich tatsächlich Wahlberechtigt?

Kommentar

ziemlich Dumm und selbst schuld!
                              bei Schlagzeilen wie oben genannt schenke ich mir ein Glas Rotwein ein
                              So was scheint dir eine richtiggehende Berfriedigung zu bereiten. Gratuliere zur dieser Einstellung.
                              lampi

Kommentar

Ja, du hast Recht: bisher konnte ich mich über manche Sichtweisen nur Wundern, aber jetzt wird es für mich richtig Lustig und Unterhaltsam!
                                Weiter so!

Warum? Deshalb:
                                Es ist natürlich nicht so, dass ich das jemandem vergönne - bei weitem nicht, möge jeder den Gipfel heil erreichen. Aber aus meiner Sicht straft die Realität eure Aussagen entweder Lügen oder Dumm - also ihr harten Kerle: sch....t euch jetzt nicht ins Hemd wenn es manchmal kräftig schief geht.
                                Zuletzt geändert von alpen32; 22.08.2013, 20:47.

Kommentar

Lädt...