Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhalten gegenüber Kühen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Verhalten gegenüber Kühen

    Da kann man schon Gänsehaut kriegen , - oder müsste man sagen, das geht auf keine Kuhhaut mehr? Irgendwie unheimlich.

    Kommentar


    • AW: Verhalten gegenüber Kühen

      unheimlich?

      steile leiten. nass. boden tief. kühe blahd überzüchtet.
      eine rutscht aus, räumt a paar andere mit.

      klassischer mitreissunfall.

      früher hamma halt bei so einem wetter die viecher von solche leiten runtergeholt... oder anders eingezäunt.

      arme küah.
      mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

      bürstelt wird nur flüssiges

      Kommentar


      • AW: Verhalten gegenüber Kühen

        oder

        - wegen ständiger Dskriminierung und Mobbing in somanchen Bergsteigerforen

        - Depressio major

        - Gruppensuizid

        Menschenaugen, die auf solchen Bergen glänzen, können nie ganz kurzsichtig,
        Herzen, die auf solchen Höhen wachsen, nie ganz engherzig werden.


        Peter Rosegger

        Kommentar


        • AW: Verhalten gegenüber Kühen

          Zitat von Karl-Wolfgang Beitrag anzeigen
          Ich erwarte keine Lösung meiner Probleme. In dieser Diskussion haben einige mit ihrem Fachwissen geprahlt, im vorliegenden Fall ist es eher für die Katz. Hilfreich ist dagegen die Empfehlung, einen geeigneten Stock mitzuführen: Eine Alm ist kein Streichelzoo!
          Ein kleiner Nachtrag: Heute traf Julia beim Anstieg vom Dorngraben zur Grünburger Hütte auf der Brettmaisalm auf ein paar Kühe. Prompt standen zwei von ihnen auf und wollten spielen. Da habe ich ihnen einen Knüppel gezeigt, ca. 70 cm lang und 7 cm dick, mit einem entrindeten Ende zum Halten in der Hand, der am Almzaun umher lag. Auf einmal wollten sie gar nicht mehr spielen. Vermutlich kannten sie den Knüppel schon.
          Zuletzt geändert von Karl-Wolfgang; 17.08.2014, 08:48.

          Kommentar


          • AW: Verhalten gegenüber Kühen

            Heute schon wieder ein Fall von durchgedrehter Kuh!

            http://tirol.orf.at/news/stories/2663484/:
            Pensionist bei Kuhattacke schwer verletzt

            Ein 77-jähriger Einheimischer ist Sonntagvormittag beim Wandern auf dem Nösslachjoch im Wipptal (Bezirk Innsbruck-Land) von einer Kuh attackiert worden. Es ist bereits der dritte schwere Zwischenfall mit Kühen in diesem Sommer.
            Der 77-jährige Mann ist am späten Sonntagvormittag unterhalb des Nösslachjochs im Wipptal von einer Kuh angegriffen worden. Die Kuh stand in einer Kuhherde, die rund um einen Wanderweg graste. Nach einem Notruf wurde der Notarzthubschrauber „C1“ alarmiert, dessen Mannschaft hat den schwer verletzten Patienten erstversorgt und dann ins Krankenhaus geflogen. Die Ermittlungen der Alpinpolizei laufen. Laut einem Augenzeugen habe der Mann die Kuh nicht offensichtlich provoziert, so habe er etwa keinen Hund dabeigehabt.
            In Reith bei Seefeld war vor einer Woche eine Frau ebenfalls von einer Kuh attackiert worden. Die Frau aus dem Bezirk Innsbruck-Land wurde durch das Horn der Kuh verletzt und erlitt eine blutende Fleischwunde - mehr dazu in Wieder Wanderin von Kuh attackiert. Vor drei Wochen starb im Stubaital eine Frau nach einer Kuhattacke - mehr dazu in Deutsche in Tirol von Kuhherde getötet.

            LG Artis

            Kommentar


            • AW: Verhalten gegenüber Kühen

              War heute in den Seetaler Alpen und habe beobachtet wie sorglos die Leute (auch mit Hunden) sich zwischen dem Weidevieh bewegt haben
              irgendwie kam mir der Vergleich zu Schi Varianten Fahrer aber auch zum Autoverkehr : Jeder weiß dass es jedes Jahr viele Unfälle gibt aber keiner will darauf verzichten - denn " Mir " wird sicherlich nichts passieren :-)))
              Lg.Egon

              Kommentar


              • AW: Verhalten gegenüber Kühen

                Update der heutigen Meldung:

                Pensionist von Kühen schwer verletzt

                Ein 78-jähriger Einheimischer ist Sonntagvormittag beim Wandern auf dem Nösslachjoch im Wipptal (Bezirk Innsbruck-Land) von Kühen schwer verletzt worden. Es ist bereits der dritte schwere Zwischenfall mit Kühen in diesem Sommer.

                Der einheimische Wanderer war vom Nösslachjoch in Richtung Lichtsee unterwegs. Der 78-jährige Pensionist ging auf einem markierten Steig, als es zu dem Vorfall kam. Auf einer Seehöhe von 2.190 m befand sich oberhalb des Weges eine Kuhherde mit rund 20 Kühen, davon vier Kälber mit ihren Mutterkühen. Laut Schilderung eines Augenzeugen seien die Tiere plötzlich talwärts gerannt und hätten den Mann umgestoßen. Vermutlich wurde der Wanderer auch von einem Horn oder Fuß eines Tieres getroffen und dadurch im Brustkorbbereich, sowie am linken Arm schwer verletzt.

                Notoperation in Klinik Innsbruck
                Der Zeuge verständigte die Rettungskräfte. Die Besatzung des Rettungshubschraubers C1 flog den Mann nach einer Erstversorgung in die Klinik Innsbruck, wo er notoperiert werden musste. Die Ermittlungen der Alpinpolizei laufen. Laut dem Augenzeugen habe der Mann die Kuh nicht offensichtlich provoziert, so habe er etwa keinen Hund dabeigehabt.


                Den Wanderern hier die Schuld (@ Egon) zuzuschieben, triffts wohl nicht ganz. Die Häufung der Vorfälle ist ebenso unerklärlich wie das derzeit herrschende (Nicht)Sommerwetter….

                Kommentar


                • AW: Verhalten gegenüber Kühen

                  Freunde?
                  P1070480.JPG
                  Bierinduziertes Brainstorming
                  setxkbmap -option ctrl:nocaps

                  Kommentar


                  • AW: Verhalten gegenüber Kühen

                    Zitat von karl steinscheisser Beitrag anzeigen
                    Freunde?
                    [ATTACH]491717[/ATTACH]
                    Nach der "Stellung" der Rute von deinem Wauzi tippe ich auf:
                    Freunde fürs Leben
                    Fast Freunde fürs Leben
                    Eher nicht Freude fürs Leben
                    Keine Freunde fürs Leben
                    mfbg
                    MR

                    Kommentar


                    • AW: Verhalten gegenüber Kühen

                      Wie dann die anderen Kühe zum Zaun sind, wars pelzige Hoserl voll:
                      P1070481.JPG

                      Sie such halt immer Spielkameraden, beim Guten Hirten, wollt sies Pferd zum Spielen auffordern

                      Wäre interessant gewesen, wie das ohne Zaun ausgegangen wäre
                      Bierinduziertes Brainstorming
                      setxkbmap -option ctrl:nocaps

                      Kommentar


                      • AW: Verhalten gegenüber Kühen

                        http://tirol.orf.at/news/stories/2663599/

                        Den Wanderern hier die Schuld (@ Egon) zuzuschieben, triffts wohl nicht ganz. Die Häufung der Vorfälle ist ebenso unerklärlich wie das derzeit herrschende (Nicht)Sommerwetter….

                        Ob ein Wanderer schuld ist oder sich nur unvorsichtig verhällt ist unerheblich - denn der Kuh kann man kein schuldhaftes Verhalten nachsagen da sie nur ihrem Instinkt folgt
                        Lg.Egon

                        Kommentar


                        • mehr wanderer = höhere wahrscheinlichkeit;

                          die medien haben ein neues lieblingsthema gefunden (sommerloch) = starke nachrichtenpräsenz ... ob ein kuhunfall im oktober auch in der zib thematisiert worden wäre, bezweifle ich;

                          andere form der kuhhaltung (reines hörensagen ohne agrikulturellen hintergrund meinerseits) = laufstallhaltung, muttertierhaltung etc.... dies bewirkt uU weniger gewöhnung an den menschen, womit sich die kühe wieder "natürlicher" verhalten...

                          ich mach künftig halt einen noch weiteren bogen um kuhherden....

                          Kommentar


                          • Manchmal trifft es auch den Halter

                            http://www.salzburg.com/nachrichten/...rnhaus-117662/

                            Kommentar


                            • AW: Verhalten gegenüber Kühen

                              https://m.youtube.com/watch?v=XA4EHgimGF4

                              Kommentar


                              • AW: Manchmal trifft es auch den Halter

                                Bin grad' vom Sessel gefallen einfach genial geschrieben der Bericht!
                                mfbg
                                MR

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X