Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettersteig Schwierigkeitsgrad: F hinauf zur Bürgeralm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Klettersteig Schwierigkeitsgrad: F hinauf zur Bürgeralm?

Zitat von wolfgang1824
    Fazit: Nicht zu unterschätzen auch ohne die E+/F/G Stelle, sehr lange und anstrengend, um vieles schwerer und kräfteraubender als der HTL oder Währinger-Steig. Stellenweise sehr schöne Aussicht falls man Lust hat diese zu genießen.
    HTL ist mM nach viel schwerer.

L.G. Manfred

Kommentar

.....
      Zuletzt geändert von maxrax; 01.07.2009, 23:05.

Kommentar

Der "Sauplotschn-KS" ist eine Querung mit Auf-u. Abschwüngen.
        Ähnelt dem HTL-Steig eigentlich nur im oberen Teil.

L.G. Manfred

Kommentar

Hallo ,
          Also wer sich noch auf mich erinnern kann ...
          Bisweilen hatte ich noch kein gutes Wetter derwischt um den neuen Klettersteig bei ,,mir,, Daheim auf der Bürgeralm zu machen.
          Heut hab ich ein paar Regenfreie VM-Stunden derwischt .
          Also mein Statemant :
          Kurz aber deftig.Wie schon öfter gehört is dieser Klettersteig doch etwas ,,unterbewertet,, !
          Die D Stelle oberhalb der Arena Variante is meines Erachtens doch schon eher im E Berreich .
          Echt ein bissl Kräftezerrend für Einen ,,D,, .
          ... Also die D Stellen z.Bsp im Eisenerzer Pfaffenstein Klettersteig sind spürbar leichter.
          Oder hat´s mit meiner Größe zu tun - oberhalb der Arena Variante wo´s re.wieder runter geht und ganz li.außen der Eisenanker gebohrt is hatte ich echt Mühe dort hinzugelangen um umzuhängen mit meinen 1 m und 68 !
          Alpinistisch gesehen hat dieser Klettersteig wenig zu Sinn , eher im Sportlichen Aspekt - nämlich Kraft is hier gefragt .
          Trotzdem gut gemacht und schön angelegt .
          Habe einen dort drinnen getroffen der die Arena Variante bezwungen hat , is eigentlich eher der Kletterer im 7/8er Bereich und hat auch einen zweiten Anlauf gebraucht um dort rauf zu kommen .
          Seine Aussage - ,,Bist du deppert ,, Boah geht des einiiiiiii ! Des is aber heavy !

Der ,,getroffene,, in der Arena Variante....
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von bergwerni; 03.07.2009, 20:31.
          Der Weg is das Ziel .

Kommentar

Zitat von bergwerni Beitrag anzeigen
            Kurz aber deftig.Wie schon öfter gehört is dieser Klettersteig doch etwas ,,unterbewertet,, !
            Die D Stelle oberhalb der Arena Variante is meines Erachtens doch schon eher im E Berreich .
            Echt ein bissl Kräftezerrend für Einen ,,D,, .
            ... Also die D Stellen z.Bsp im Eisenerzer Pfaffenstein Klettersteig sind spürbar leichter.
            .
            vielleicht liegts daran dass der Eisenerzer auch nur mit C/D bewertet ist und nicht mit D. die Querung oben is schon Knackig aber durchaus mit der einstiegswand am KFJ zu vergleichen (ebenfalls D)

Kommentar

Naja so eine Sache mit den Bewertungen - glaube den Erbauern war der Sinn an einem neuen ,,Sportklettersteig,, hier am wichtigsten .
              Der Weg is das Ziel .

Kommentar

Lädt...