Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ein Radl solls werden!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ein Radl solls werden!?

Eine richtige Rennmaschine gibt schon mehr her also so ein Leftyquarks.

Btw laut meinen Infos geht bei deiner Gabel der Lack runter nach 400km wegen dem aufscheuern der Kabel.

Kommentar

http://velo-w.blogspot.com/2011/01/t...h-f1-2011.html

bei dem waren es überhaupt nach 30km

Kommentar

Zitat von elaso Beitrag anzeigen
        Eine richtige Rennmaschine gibt schon mehr her also so ein Leftyquarks.
        "Rennmaschine"?

Kommentar

sowas in der art

Kommentar

wie viel willst ausgeben.

Kommentar

Btw laut meinen Infos geht bei deiner Gabel der Lack runter nach 400km wegen dem aufscheuern der Kabel
              ähhm naja, also als "newsflash" kann man das nicht grade bezeichnen. das bremsleitungen und schaltzüge lack abscheuern ist doch logisch und so seit dem mittelalter. da klebt man entsprechend nen streifen autolackschutzfolie drauf und fertig, und zwar bevor man das erste mal mit dem bike losfährt. eigentlich kenn ich das eher vom steuerrohr am rahmen als von der gabel. ich kenne soweit niemanden der nen gepulverten rahmen hat (also jetzt im high end bereich) und da keine schutzfolie in dem bereich drauf macht. klar bei ner billigen fernostmöhre ist das wurst, aber wenn ich mir nen luxuriös gepulverten 1000euro rahmen kaufe (klein, storck, etc...) muss da halt schutzfolie drauf, und nicht nur da, eigentlich noch mind. ans unterrohr auf der unterseite und an das sitzrohr an der hinterrad zugewandten seite... wer das net macht ist selber schuld. schleift ja auch keiner die ganze zeit irgendwie nen metallgartenschlauch in blechhöhe um sein auto und wundert sich dann das da der lack abgerieben ist...

sowas in der art
              Zuletzt geändert von 0lsenbande; 25.03.2011, 14:10.

Kommentar

Zitat von 0lsenbande Beitrag anzeigen
                ähhm naja, also als "newsflash" kann man das nicht grade bezeichnen. das bremsleitungen und schaltzüge lack abscheuern ist doch logisch und so seit dem mittelalter. da klebt man entsprechend nen streifen autolackschutzfolie drauf und fertig, und zwar bevor man das erste mal mit dem bike losfährt. eigentlich kenn ich das eher vom steuerrohr am rahmen als von der gabel. ich kenne soweit niemanden der nen gepulverten rahmen hat (also jetzt im high end bereich) und da keine schutzfolie in dem bereich drauf macht. klar bei ner billigen fernostmöhre ist das wurst, aber wenn ich mir nen luxuriös gepulverten 1000euro rahmen kaufe (klein, storck, etc...) muss da halt schutzfolie drauf, und nicht nur da, eigentlich noch mind. ans unterrohr auf der unterseite und an das sitzrohr an der hinterrad zugewandten seite... wer das net macht ist selber schuld. schleift ja auch keiner die ganze zeit irgendwie nen metallgartenschlauch in blechhöhe um sein auto und wundert sich dann das da der lack abgerieben ist...

Hab ich ja eh alles schon mitbekommen! Darum hab ich dazu nichts gesagt!
                Wo bekomm ich so schutzfolie her? Forstinger?
                Was kann man da Preislich rechnen?

Grüße
                "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Zitat von 0lsenbande Beitrag anzeigen
                  eigentlich noch mind. ans unterrohr auf der unterseite
                  eh.....ich habe das ganze Unterrohr umwickelt kettenseitig, hinten beim Sattelrohr aber nie.....

Spricht aber meines Erachtens nach trotzdem für einen schlechten Lackierjob, wenn es nach so kurzer Zeit abgeht.

Kommentar

Aja ich habe die Bowdenzüge an den fraglichen Stellen mit schwarzen Gaffatape "gedämpft". Also nicht auf den Rahmen geklebt sondern auf die Kabelführung.

Kosten 5€

Kommentar

Zitat von elaso Beitrag anzeigen
                      Aja ich habe die Bowdenzüge an den fraglichen Stellen mit schwarzen Gaffatape "gedämpft". Also nicht auf den Rahmen geklebt sondern auf die Kabelführung.

Kosten 5€
                      okay, wo bezieht ich das am Besten?
                      "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Nach 21 Jahren ist mein altes heute in Penison gegangen.

Specialized_89er-Rockhopper.jpg

Das hat jetzt ausgedient. Obwohl es immer noch tadellos rennt, nur so ganz komfortabel war´s halt nicht mehr!
                        (Das Bild hab ich aus dem Netz, weil so schön ist die Lackierung von meinem längst nicht mehr)

bike_167_med.jpg

Das ist das Neue. Schaut schon viel besser aus.
                        Ich freu mich wie ein kleines Kind über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk (auch wenns ein selbstgemachtes Geschenk ist)!

Plessberger
                        Zuletzt geändert von waldrauschen; 21.10.2011, 15:35.
                        Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
                          Das ist das Neue.
                          Schaut gut aus. Klassisch robust. Mit etwas Pflege hält das die nächsten 20 Jahre. Und jetzt gehen sich hoffentlich noch ein paar Ausfahrten aus, bevor der Winter kommt.

Gute Fahrt,
                          sbok

Kommentar

Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
                            Das ist das Neue. Schaut schon viel besser aus.
                            Jetzt fehlen nur noch die Pedale...

Trotzdem: Viel Spaß beim Fahren!

@sbok
                            Sag, seit wann ist der Petersberg Teil des Randgebirges?
                            Aber Du wohnst ja eh' im Tal unten...

Und ich bin demnach scheinbar zum Lavanttaler geworden...
                            Aber gottseidank wohne ich nicht in den Bergen, sondern in urbanen Ebenen...

Kommentar

Zitat von Matthias1 Beitrag anzeigen

Trotzdem: Viel Spaß beim Fahren!

@sbok
                              Sag, seit wann ist der Petersberg Teil des Randgebirges?
                              Aber Du wohnst ja eh' im Tal unten...

Und ich bin demnach scheinbar zum Lavanttaler geworden...
                              Aber gottseidank wohne ich nicht in den Bergen, sondern in urbanen Ebenen...
                              Die Pedale kauft man, wie bei Skiern die Bindung, nach persönlicher Vorliebe.

Und seit gestern fühle ich mich als Bewohner des Randgebirges östlich der Mur. Ich hab ja auch jeden Tag am Arbeitsweg eine Bergwertung eingebaut.

Kommentar

Zitat von sbok Beitrag anzeigen
                                Klassisch robust. Mit etwas Pflege hält das die nächsten 20 Jahre. Und jetzt gehen sich hoffentlich noch ein paar Ausfahrten aus, bevor der Winter kommt.
                                Das will ich doch hoffen, dass das Teil jetzt wieder 20 Jahre hält.
                                Einige Ausfahrten sollens schon noch sein, wenn´s wieder so ein schwacher Winter wird, kann ich eh durchfahren!

Zitat von Matthias1 Beitrag anzeigen
                                Brauch ich net. Ich steck die Zechen in des Loch und schon gehts dahin

Grüße,
                                Plessberger
                                Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Lädt...