Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

BEV - Austrian Map - Fehlerkorrektur

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cyberpezzi
    antwortet
    AW: BEV - Austrian Map - Fehlerkorrektur

Dazu weiß ich was:
    Im März habe ich beim BEV (Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen) angefragt, wann es denn eine neue Version von amap fly geben würde und bekam folgende Antwort:
    ....
    aus technischen, wirtschaftlichen und strategischen Gründen musste das BEV dieses Produkt einstellen.
    Als Alternativen stehen die Austrian Map online, Austrian Map mobile, gedruckte Landkarten sowie div. Kartenprodukte in unseren „Shops & Services" auf unserer Homepage zur Verfügung.

Informationen über diese Produkte sehen Sie unter folgenden Links auf unserer Homepage:
    http://www.bev.gv.at/portal/page?_pa..._schema=PORTAL
    Ihre Fragen beantworten wir gerne.
    Freundliche Grüße
    usw.

Mein Kommentar: Echt schade! Muss ich halt mit den alten Daten "weiterleben" - besser wie nix....

Die Handyversion kommt viel teurer, weil man die Kartenbereiche einzeln kaufen muss und ersetzt die PC-Version nicht im Entferntesten. Ich benutze die PC-Version bei der Planung, beim Suchen von Tourenmöglichkeiten, beim Erstellen von Sichtbarkeitslinien und wie praktisch ist es, einen maßgeschneiderten Ausschnitt für die Tour auszudrucken, den man einfach einstecken kann...

Liebe Grüße
    Peter

Einen Kommentar schreiben:

• bergr@dler67
    antwortet

Ich habe aber doch was beizutragen, auf der Tauplitz wurde ja schon vor 2-3 Jahren eine neue Seilbann gebaut. Auf der Onlineversion sind immer noch die alten Lifte zu finden, die seitdem nicht mehr existieren.

• bergr@dler67
    antwortet

Kurze Zwischenfrage, da ich kein neues Thema eröffnen wollte:
    (Admins können das gerne "auslagern".)
    Neuerdings scheint die AMAP als ausverkauft auf.
    Ist das nur vorübergehend, kommt da eine Nachfolgeversion?

• maxrax
    antwortet

Bichlberg bei Kirchberg an der Pielach:

Der markierte Wanderweg 651 führt nicht mehr nordseitig vorbei, sondern über den Gipfel.

Und das
    Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
    Die Grüntalkogelhütte in den Türnitzer Alpen wird von der AMap vollkommen verschwiegen.
    Und die Bezeichnung "Grüntalkogel" steht nicht beim Gipfel, sondern irgendwo am nordseitigen Abhang.
    ist immer noch nicht richtiggestellt.

Bei der Gelegenheit darf ich auch nochmals daran erinnern:
    Der Jägersteig am Westabhang der Reisalpe wird in der AMap (im Gegensatz zu f&b) immer noch beharrlich verschwiegen.
    Markiert und beschildert darf er wohl als "offizieller" Weg gelten.
    Die Rablhütte auf der Perchtoldsdorfer Heide gibt es schon seit 1986 nicht mehr, ist aber in der Amap noch eingezeichnet.
    Beides ist noch unerledigt.

• maxrax
    antwortet

Darf ich daran erinnern:

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
    Berndorfer Hütte auf der Hohen Mandling: Name und Hüttensymbol sind fünf Jahre nach dem Brand auch in der Online-Version noch immer eingezeichnet --> entfernen!
    Mehr als ein Jahr nach diesem Hinweis existiert die Berndorfer Hütte in der Amap Online immer noch.

• Wolfgang A.
    antwortet

Uneinheitliche Höhenangaben für den Buchkogel im Leithagebirge (47°52'40"N - 16°32'20"O):
    442m laut AMap 1:50 000
    443m laut AMap 1:200 000

Die Kompass-Karte gibt 443m an; die Google-Suche findet für beide Höhen eine ähnliche Zahl an Treffern.

• alice58
    antwortet

Und noch einen:
    Ausgangspunkt ehem. Haltestelle Tasshof (Triestingtal). Von dort geht die gelbe hinauf aufs Hocheck - und einige Min. nach dem Start eine blaue links weg Richtung Eberbach. Die verläuft jetzt ein kurzes Stück anders als noch auf der Karte eingezeichnet. Da tu ich mir mit beschreiben aber schwer - Kartenausschnitt per Mail??

• Wolfgang A.
    antwortet

Gerade habe ich mir den Tourenbericht angesehen, daher gleich danach die Meldung:

Uneinheitliche Schreibweise beim Papstriegel in den Seckauer Alpen (Länge 14°43'23", Breite 47°18'48")
    * im Maßstab 1:50 000 "Papstriegel" (ebenso auch auf der Kompass-Karte), dazu passend die "Papsthtt." an seinem Südhang
    * im Maßstab 1:200 000 hingegen "Pabstriegel"

Google liefert interessanterweise relativ ausgeglichene Treffer (nur leichte Mehrheit für "Papstriegel" bei deutschsprachigen Eintragungen).

• alice58
    antwortet

Und die Eli hat gleich einen neuen Fehler zu melden!
    Wenn man von Aspang nach St.Corona fährt, geht es zuerst unter der Bahn durch.
    Unmittelbar danach kommt die Abzweigung nach Mariensee bzw. St. Peter/Wechsel.
    Die Teilung zwischen diesen beiden Straßen ist auf der Amap erst nach ca. 150 m - in Wirklichkeit jedoch unmittelbar bei der Abzweigung von der Straße nach St.Corona. GPS-Koordinaten: 47°33'12''N 016°04'58''O.

• mountainrabbit
    antwortet

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
    Im Tal der Sierning nahe Stixenstein ist in der AMap-online Absandberg (896m) eingetragen, den man nur findet, wenn man nach 'Asandberg' (übereinstimmend mit f&b) sucht.

LG Fuzzy
    Danke Fuzzy, (aber) dieses Problem wurde bereits im April 2013 von Eli erkannt und ist bei meiner letzten Meldung schon enthalten.

Gruß, Günter

• fuzzy_von_steyr
    antwortet

Im Tal der Sierning nahe Stixenstein ist in der AMap-online Absandberg (896m) eingetragen, den man nur findet, wenn man nach 'Asandberg' (übereinstimmend mit f&b) sucht.

LG Fuzzy

• mattgarth
    antwortet

Im Weißgullingtal / Wölzer Tauern ist die AMAP unsicher, ob es Plienten (Alm) oder Plieten (Gewässer) heißen soll.

++m

• Wolfgang A.
    antwortet

Wienerwald, gut 1200 Meter ostnordöstlich der Klammhöhe

Bei der namenlosen Kote entlang des markierten Wegs zum Schöpfl hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen:
    Ein Vergleich mit den Höhenlinien zeigt eindeutig, dass es 597m statt 579m heißen muss.

• AndiG
    antwortet

Mir ist gerade aufgefallen, dass beim Brandenburgerhaus (immerhin eine nicht ganz unprominente Hütte) in den Ötztalern nur das Hüttensymbol, die Höhe aber kein Name in der Online amap ist!

• waldrauschen
    antwortet

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
    Bis vor kurzem war das Symbol bei BEV identisch
    Wußte ich nicht! Danke für die Aufklärung.
    Wahrscheinlich würd ich sie jetzt wieder suchen müßen, war aber schon vor Jahren mit Freunden dort, die sich in der Gegend recht gut auskannten.
    Ob es damals schon einen Schlüssel brauchte oder ob wir den irgendwo abgeholt hatten, kann ich mich nicht mehr erinnern.

Grüße,
    Plessberger

Lädt...